Quantcast
Channel: Religionsforum
Viewing all 24158 articles
Browse latest View live

RE: Quo Vadis Europa (von Perquestavolta)

$
0
0
Bin überzeugt, dass alle Interventionen und Maßnahmen einer aufklärenden Assimilierung das genaue Gegenteil erwirken, als damit beabsichtigt.Ein reaktionärer und fanatischer Islam ist immer eine Folge von Kritik, weil Menschen welche sich im eigenen Wert mit einer ideologischen Wahrheit identifizieren, nicht gleich reagieren, wie Menschen die sich im eigenen Wert mit n i c h t einer ideologischen Weltanschauung identifizieren. Menschen, welche ihren Selbstwert und damit ihre Menschenwürde von ihre wertenden "Weltanschauung" abhängig machen, fühlen sich durch Kritik an ihrer Religion selbst angegriffen und herabgesetzt.. Das führt also ganz sicher nicht zum gewünschten Erfolg. Weil Menschen die es gewohnt sind, ihre harte Wirklichkeit durch Selbstbetrug (Glaube) schöner zu färben, von rationalen Argumenten gar nicht erreicht werden können , da sie mit ihrer Selbsttäuschung ja glücklich und zufrieden sind und sich somit gegen jede Bedrohung ihrer "Wahrheit" immer mehr abschotten.Erleben wir auch jeden Tag hier im Forum...

Quo Vadis Europa (von Gysi)

$
0
0
Zitat von PerquestavoltaBin überzeugt, dass alle Interventionen und Maßnahmen einer aufklärenden Assimilierung das genaue Gegenteil erwirken, als damit beabsichtigt.Der Islam ist eine scharfe, noch nicht entzündete Bombe! Kommt es zu tieferen Konflikten und Enttäuschungen, werden die Kuffars dran schuld sein, wer denn sonst! Und was machen wir mit scharfen Bomben? Entschärfen! Das kann nicht deine Meinung sein, denn es ist ja meine. Was schlägst du denn vor?

RE: Quo Vadis Europa (von Perquestavolta)

$
0
0
Zitat von Gysi im Beitrag #357Zitat von PerquestavoltaBin überzeugt, dass alle Interventionen und Maßnahmen einer aufklärenden Assimilierung das genaue Gegenteil erwirken, als damit beabsichtigt.Der Islam ist eine scharfe, noch nicht entzündete Bombe! Kommt es zu tieferen Konflikten und Enttäuschungen, werden die Kuffars dran schuld sein, wer denn sonst! Und was machen wir mit scharfen Bomben? Entschärfen! Das kann nicht deine Meinung sein, denn es ist ja meine. Was schlägst du denn vor? Muslime als Menschen zu sehen, nicht als Islam.

Quo Vadis Europa (von Gysi)

$
0
0
Zitat von PerquestavoltaMuslime als Menschen zu sehen, nicht als Islam.Was du politisch und gesellschaftlich meinst! "Muslime als Menschen sehen"... Das tue ich auch! Dass der Islam in ihnen drinsteckt, kannst aber auch du durch Schönwetterparolen nicht leugnen! Meinungsfreiheit und öffentliche substanzielle Diskussionen zum Islam hältst du ja für vergebene Liebesmüh'. Was also sollen wir TUN?

Religion entstand aus Lüge und Täuschung (von gapping)

$
0
0
Für die Begründung des Eigentums wurden Ausreden erfunden. Diese Ausreden werden für heutige Inbesitznahmen immer noch benutzt. Als die Ausreden fadenscheinig wurden begann die Phantasterei, aus ihr erwuchsen der Aberglaube und Religion.Alle Religionen benutzen den Schein, den Anschein und zuletzt den/einen Heiligenschein. Aus dem Schein, dem Aberglauben kommen Lüge Täuschung und Betrug. Sie verursachen die Hindernisse für Kooperation. Letztlich ist Religion ursächlich für die allgemeine Destruktivität. Die Getäuschten und Enttäuschten werden destruktiv. Die Deformierung der Charaktere hat explizit religiöse Ursachen.Um das Eigentum zu schützen wird die Religion genutzt. Die Religion soll ja gerade verhindern, dass über die Existenz von Eigentum nachgedacht wird.Gruß gapping

RE: Menschenverachtung ist im Islam fundamental (von gapping)

$
0
0
Alle Religionen sind menschenverachtend. Sie sind das Bollwerk derer, die Nachdenken verhindern oder deformieren wollen. Die gesamte Geschichte der Religionen ist voll von jenen Verboten, die Hinterfragen und Kritik verhindern sollen.Gruß gapping

RE: Quo Vadis Europa (von Perquestavolta)

$
0
0
Zitat von Gysi im Beitrag #359Zitat von PerquestavoltaMuslime als Menschen zu sehen, nicht als Islam.Was du politisch und gesellschaftlich meinst! "Muslime als Menschen sehen"... Das tue ich auch! Dass der Islam in ihnen drinsteckt, kannst aber auch du durch Schönwetterparolen nicht leugnen! Meinungsfreiheit und öffentliche substanzielle Diskussionen zum Islam hältst du ja für vergebene Liebesmüh'. Was also sollen wir TUN? Ich habe nicht behauptet, dass der Islam nicht der Grund dafür ist, das Menschen Muslime sind. Ich behaupte aber, dass wenn du Menschen ihre Selbsttäuschungen wegzunehmen versuchst, DU sie erst recht gegen Dich aufbringst. Daher erreichst du mit deinen Absichten genau das was du nicht willst, einen dominanten und radikalen Islam-(Hab dir doch schon gebeichtet, dass das was ich "hier" tue, ein Experiment ist, weil ich glaube eine Lösung gefunden zu haben, wie man das Problem in den Griff kriegen kann. Aber nicht in dem man Leuten einredet, dass es keinen freien Willen gibt, welche den Freien Willen als heiligstes Geschenk ihres Gottes (Glaube) erachten.Und in dem man ihnen beweisen will, dass alles determiniert und kausal bedingt ist.)

RE: @Perquestavolta :-))) (von Reisender)

$
0
0
Zitat von Direktkontakt im Beitrag #49Wenn man selbst - wie ich - einen japanischen Schrein vor Ort angesehen hat, dann drängt sich der Verdacht auf, dass die cleveren Zen-Mönche dort irgendwie mit dem Tourismus verbandelt sind. Überaus freundlich sind diese Menschen fast immer - wenn der Schein nicht trügt.Das ist völlig richtig.Die Volksfrömmigkeit bekommt, nach was sie verlangt.Das ist in allen organisierten Religionen so.

RE: Religion entstand aus Lüge und Täuschung (von Perquestavolta)

$
0
0
Zitat von gapping im Beitrag #1Für die Begründung des Eigentums wurden Ausreden erfunden. Diese Ausreden werden für heutige Inbesitznahmen immer noch benutzt. Als die Ausreden fadenscheinig wurden begann die Phantasterei, aus ihr erwuchsen der Aberglaube und Religion.Alle Religionen benutzen den Schein, den Anschein und zuletzt den/einen Heiligenschein. Aus dem Schein, dem Aberglauben kommen Lüge Täuschung und Betrug. Sie verursachen die Hindernisse für Kooperation. Letztlich ist Religion ursächlich für die allgemeine Destruktivität. Die Getäuschten und Enttäuschten werden destruktiv. Die Deformierung der Charaktere hat explizit religiöse Ursachen.Um das Eigentum zu schützen wird die Religion genutzt. Die Religion soll ja gerade verhindern, dass über die Existenz von Eigentum nachgedacht wird.Religion ist ein menschliches Bedürfnis sich selbst zu täuschen, um die Wirklichkeit erträglicher zu finden. Von daher halte ich deine und jede andere Behauptung, dass Religion ein reines Werkzeug des Machtmissbrauches ist, für eine "dümmliche" Verschwörungstheorie. Auch mit der Begründung, dass Religion/Spiritualität nur dann als Druckmittel instrumentalisiert werden kann, wenn der "Geistige Acker" dafür bereits vorhanden wie geeignet ist. Menschen die sich besonders leicht bis überaus gerne von ideologischen und übernatürlichen Argumenten ein-lullen lassen, haben schon im Vorfeld eine ausgeprägte narzisstische Persönlichkeit und von daher sind sie für jede Idee, die sie zu Auserwählten, Wissenden und Bevorzugte der höheren Schicksalsmächte machen kann, deren Willen auch der ihre ist, geradezu prädestiniert.

RE: Quo Vadis Europa (von Reisender)

$
0
0
Zitat von Perquestavolta im Beitrag #358Zitat von Gysi im Beitrag #357[quote="Perquestavolta"]Bin überzeugt, dass alle Interventionen und Maßnahmen einer aufklärenden Assimilierung das genaue Gegenteil erwirken, als damit beabsichtigt.Der Islam ist eine scharfe, noch nicht entzündete Bombe! Kommt es zu tieferen Konflikten und Enttäuschungen, werden die Kuffars dran schuld sein, wer denn sonst! Und was machen wir mit scharfen Bomben? Entschärfen! Das kann nicht deine Meinung sein, denn es ist ja meine. Was schlägst du denn vor? Muslime als Menschen zu sehen, nicht als Islam.[/quote]Das ist albernes Geschwätz.Es geht doch bei Islamkritik darum, Muslime von der Zwangsjacke einer totalitären Ideologie zu freienMenschen zu machen, deswegen können sie doch an ihren Gott glauben. Die europäische Aufklärung hat mit dem Christentum doch nichts anderes gemacht, was schließlichzur Säkularisierung führte und der Kirche politische und rechtliche Macht entzogen wurde.Das Christentum war im Mittelalter dort, wo heute der Islam immer noch steht.Die alttestamentarischen Gesetze sind heute nur noch von historischen Interesse, der Koran aber ist gültigesGesetzbuch in der islamischen Welt. Wie kann man gebildet sein, und diese Tatsache nicht sehen? Tssssss, Tsssss, Tsssssss!

RE: Quo Vadis Europa (von Perquestavolta)

$
0
0
Zitat von Reisender im Beitrag #361Zitat von Perquestavolta im Beitrag #358Zitat von Gysi im Beitrag #357[quote="Perquestavolta"]Bin überzeugt, dass alle Interventionen und Maßnahmen einer aufklärenden Assimilierung das genaue Gegenteil erwirken, als damit beabsichtigt.Der Islam ist eine scharfe, noch nicht entzündete Bombe! Kommt es zu tieferen Konflikten und Enttäuschungen, werden die Kuffars dran schuld sein, wer denn sonst! Und was machen wir mit scharfen Bomben? Entschärfen! Das kann nicht deine Meinung sein, denn es ist ja meine. Was schlägst du denn vor? Muslime als Menschen zu sehen, nicht als Islam.[/quote]Das ist albernes Geschwätz.Es geht doch bei Islamkritik darum, Muslime von der Zwangsjacke einer totalitären Ideologie zu freienMenschen zu machen, deswegen können sie doch an ihren Gott glauben. Die europäische Aufklärung hat mit dem Christentum doch nichts anderes gemacht, was schließlichzur Säkularisierung führte und der Kirche politische und rechtliche Macht entzogen wurde.Das Christentum war im Mittelalter dort, wo heute der Islam immer noch steht.Die alttestamentarischen Gesetze sind heute nur noch von historischen Interesse, der Koran aber ist gültigesGesetzbuch in der islamischen Welt. Wie kann man gebildet sein, und diese Tatsache nicht sehen? Tssssss, Tsssss, Tsssssss!Leidest du an Realitätsverweigerung Reisender? Das Christentum ist nach wie vor nicht säkularisiert, sondern nur gespalten und zerstritten. Wodurch es an weltlicher Macht eingebüßt hat.

RE: Religion entstand aus Lüge und Täuschung (von Reklov)

$
0
0
Zitat Menschen die sich besonders leicht bis überaus gerne von ideologischen und übernatürlichen Argumenten ein-lullen lassen, haben schon im Vorfeld eine ausgeprägte narzisstische Persönlichkeit und von daher sind sie für jede Idee, die sie zu Auserwählten, Wissenden und Bevorzugte der höheren Schicksalsmächte, deren Willen auch der ihre ist, geradezu prädestiniert.@Perquestavolta,... die Grundidee des Christentums war (und ist), dem Anderen zu dienen! Diesem Anspruch konnten bereits sehr viele Menschen hervorragend gerecht werden! - Narzisstische Persönlichkeiten sind dafür aber höchst ungeeignet! -Wer jedoch an Schicksalsmächte glaubt, müsste zunächst mal in der Lage sein, diese zu definieren und schriftlich gut verständlich aufs Papier zu bringen. Bei solch einem Versuch (Schreiben ist ja immer schwerer als reden!) würde ein einsichtiger Schreiber bald merken, sofern er die Logik nicht ganz über Bord kippt, dass er seine Gedanken noch mal tiefer hinterfragen muss!Sollte es denn Schicksalsmächte geben, so ist deren Willen mit unserem wohl kaum deckungsgleich, da diese sich ja auf ganz anderen Bewusstseinsebenen befänden!Bereits das Alte Testament (Jesaja 55:8) aber sagt uns:>> Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR; ...

RE: Religion entstand aus Lüge und Täuschung (von Reklov)

$
0
0
Zitat Religion ist ein menschliches Bedürfnis sich selbst zu täuschen, um die Wirklichkeit erträglicher zu finden.@Perquestavolta,... kein Mensch täuscht sich absichtlich, denn eine Täuschung setzt ja stets Gutgläubigkeit oder Unwissenheit voraus!Religionen sind eher eine "Arbeitsmethode" unser Dasein theosophisch zu deuten. Auch das Wort "Glaube" deutet ja bereits offen an, dass es sich hiernicht um Wissen handelt.Die Fragen: Wer bin ich, was soll ich tun, was darf ich hoffen (?), werden aber auch von der Philosophie auf ihre Weise beackert.Übrigens werden solche Fragen auch von Menschen gestellt, welche in einer wohlhabenden, also erträglicheren Wirklichkeit leben.Gruß von Reklov

RE: Quo Vadis Europa (von Reisender)

$
0
0
Zitat von Perquestavolta im Beitrag #362Zitat von Reisender im Beitrag #361Zitat von Perquestavolta im Beitrag #358Zitat von Gysi im Beitrag #357[quote="Perquestavolta"]Bin überzeugt, dass alle Interventionen und Maßnahmen einer aufklärenden Assimilierung das genaue Gegenteil erwirken, als damit beabsichtigt.Der Islam ist eine scharfe, noch nicht entzündete Bombe! Kommt es zu tieferen Konflikten und Enttäuschungen, werden die Kuffars dran schuld sein, wer denn sonst! Und was machen wir mit scharfen Bomben? Entschärfen! Das kann nicht deine Meinung sein, denn es ist ja meine. Was schlägst du denn vor? Muslime als Menschen zu sehen, nicht als Islam.[/quote]Das ist albernes Geschwätz.Es geht doch bei Islamkritik darum, Muslime von der Zwangsjacke einer totalitären Ideologie zu freienMenschen zu machen, deswegen können sie doch an ihren Gott glauben. Die europäische Aufklärung hat mit dem Christentum doch nichts anderes gemacht, was schließlichzur Säkularisierung führte und der Kirche politische und rechtliche Macht entzogen wurde.Das Christentum war im Mittelalter dort, wo heute der Islam immer noch steht.Die alttestamentarischen Gesetze sind heute nur noch von historischen Interesse, der Koran aber ist gültigesGesetzbuch in der islamischen Welt. Wie kann man gebildet sein, und diese Tatsache nicht sehen? Tssssss, Tsssss, Tsssssss!Leidest du an Realitätsverweigerung Reisender? Das Christentum ist nach wie vor nicht säkularisiert, sondern nur gespalten und zerstritten. Wodurch es an weltlicher Macht eingebüßt hat.Aha, auf Homosexualität steht also nach wie vor das Todesurteil, wie im alten Testament verlangt, und Leute, die aus derKirche austreten werden wie im Islam getötet.Dein Gesülze ist einfach atemberaubend.

RE: Religion entstand aus Lüge und Täuschung (von Reklov)

$
0
0
Zitat Um das Eigentum zu schützen wird die Religion genutzt. Die Religion soll ja gerade verhindern, dass über die Existenz von Eigentum nachgedacht wird.@gapping,... was das Christentum angeht, so wird dessen Galionsfigur Jesus im Neuen Testament folgendermaßen zitiert: „Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen.“ Schon lange aber wird das Eigentum des Einzelnen zurecht durch das Gesetz (nicht durch Religion) geschützt. -Wäre dies nicht der Fall, würden Diebstähle jeglicher Art ungeniert überhand nehmen und das Recht, dies einfach zu tun,wäre dann allein in den Händen der Starken und Skrupellosen.Gruß von Reklov

RE: Menschenverachtung ist im Islam fundamental (von Reisender)

$
0
0
Zitat von gapping im Beitrag #2Alle Religionen sind menschenverachtend. Sie sind das Bollwerk derer, die Nachdenken verhindern oder deformieren wollen. Die gesamte Geschichte der Religionen ist voll von jenen Verboten, die Hinterfragen und Kritik verhindern sollen.Gruß gapping Paulus schreibt im ersten Thessalonicherbrief,im 5. Kapitel: „Wir rufen euch aber auf, liebe Brüder: Sehet zu, dass keiner Böses mit Bösem vergelte, sondern verfolgt ihr stets das Gute… Prüfet alles, das Gute behaltet … Habt einen weiten Sinn gegen alle.Was für eine ungeheuerliche Menschenverachtung die das Christentum hier in die Welt setzt.Wie menschlich ist da doch Stalin:Der Tod löst alle Probleme,wo kein Mensch, da kein Problem.

RE: Quo Vadis Europa (von Perquestavolta)

$
0
0
Zitat von Reisender im Beitrag #363Aha, auf Homosexualität steht also nach wie vor das Todesurteil, wie im alten Testament verlangt, und Leute, die aus derKirche austreten werden wie im Islam getötet.Dein Gesülze ist einfach atemberaubend. Wo steht im christlichen Glaubensgrundsatz die Todesstrafe für Homosexuelle? Die hat auch nie dort gestanden. Es steht im Christlichen Glaubensgrundsatz nirgends,dass Ungläubige verachtet werden oder verfolgt werden sollen. All diese dahingehenden Entwicklungen der Glaubenslehre des Christentums, waren steht weltlich-ideologischer Natur, die sich erst in der gruppendynamischen Schwarmdummheit der narzisstischen Selbstbeweihräucherung über die Welt des Mittelalters ausbreitete."wir sind die Guten" weil wir im alleinigen Besitz der Wahrheit sind und den Willen Gottes tun, unterscheidet sich beim genaueren Hinsehen nicht von der Ideologie der Idioten, die meinen "Wir sind die Guten", weil wir im aufgeklärrten Westen leben und dreimal täglich ZEN den Arsch lecken. Das hat sich doch in auch im Osten bei den Japanern gezeigt, die zu Beginn des 20 Jh. ihre faschistoide Ideologie der höherwertigen Rasse auf den Grundlagen der Zen-Philosophie durchsetzten..

RE: Deutschland; ein Wintermärchenn (von Reisender)

$
0
0
Bleibt heute in den Propagandamedien die religiöse Verklärung der Anschläge vom 11. September wegen der Asylkrise aus? Deutschland erlebt gerade sein ganz persönliches 9/11 – der German Ground Zero 2015 ist die abgrundtiefe Dummheit „unserer“ politischen Führer!

RE: Quo Vadis Europa (von Reisender)

$
0
0
Zitat von Perquestavolta im Beitrag #364Zitat von Reisender im Beitrag #363Aha, auf Homosexualität steht also nach wie vor das Todesurteil, wie im alten Testament verlangt, und Leute, die aus derKirche austreten werden wie im Islam getötet.Dein Gesülze ist einfach atemberaubend. Wo steht im christlichen Glaubensgrundsatz die Todesstrafe für Homosexuelle? Die hat auch nie dort gestanden. Es steht im Christlichen Glaubensgrundsatz nirgends,dass Ungläubige verachtet werden oder verfolgt werden sollen. All diese dahingehenden Entwicklungen der Glaubenslehre des Christentums, waren steht weltlich-ideologischer Natur, die sich erst in der gruppendynamischen Schwarmdummheit der narzisstischen Selbstbeweihräucherung über die Welt des Mittelalters ausbreitete."wir sind die Guten" weil wir im alleinigen Besitz der Wahrheit sind und den Willen Gottes tun, unterscheidet sich beim genaueren Hinsehen nicht von der Ideologie der Idioten, die meinen "Wir sind die Guten", weil wir im aufgeklärrten Westen leben und dreimal täglich ZEN den Arsch lecken. Das hat sich doch in auch im Osten bei den Japanern gezeigt, die zu Beginn des 20 Jh. ihre faschistoide Ideologie der höherwertigen Rasse auf den Grundlagen der Zen-Philosophie durchsetzten..Toragebote (Lev 18/20)Lev 18,22 EU: Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.Lev 20,13 EU: Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.3. Mose 20, 13Wenn ein Mann mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehrt, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen. Sie müssen getötet werden; ihr Blut findet keinen Rächer.Warum zum Teufel machst Du Dich nicht kundig, bevor Du sülzt.Das ist doch das mindeste was man voraus setzen muß.

RE: Religion entstand aus Lüge und Täuschung (von Perquestavolta)

$
0
0
Zitat von Reklov im Beitrag #4Zitat Religion ist ein menschliches Bedürfnis sich selbst zu täuschen, um die Wirklichkeit erträglicher zu finden.@Perquestavolta,... kein Mensch täuscht sich absichtlich, denn eine Täuschung setzt ja stets Gutgläubigkeit oder Unwissenheit voraus!Religionen sind eher eine "Arbeitsmethode" unser Dasein theosophisch zu deuten. Auch das Wort "Glaube" deutet ja bereits offen an, dass es sich hiernicht um Wissen handelt. Menschen mit narzisstischer Persönlichkeit, die ihre Wahrnehmung nur auf das Ästhetische fixieren und also auch nur ästhetische Wahrheiten, gelten lassen die täuschen sich gerne mit religiösen und spirituellen Weltanschauungen. Immerhin geht es dabei immer nur um sich selbst. Zitat von Reklov im Beitrag #4Die Fragen: Wer bin ich, was soll ich tun, was darf ich hoffen (?)[/qzote] Das meinte ich ja!! [quote="Reklov"|p3195532]Übrigens werden solche Fragen auch von Menschen gestellt, welche in einer wohlhabenden, also erträglicheren Wirklichkeit leben. Ganz sicher.. Freiheit ist nicht nur ein Frage des Geldes, sondern auch ein subjektives Empfinden. Narzissmus ist ja nicht nur Selbstliebe, sondern vor allem Selbsthass. Da man sich aber mit allen Mitteln selbst lieben möchte, muss man sich gegen alle Realität schön finden und dann alles was diese "Wahrheit" der eingebildeten Eigenschönheit bedroht, ignorieren, verdrängen, verachten, als kleinmütig klassifizieren .. usw. usf.Alle diese Fragen sind also immer nur eine Suche nach Ausreden..
Viewing all 24158 articles
Browse latest View live




Latest Images